EIN BÄRENSTARKES FEST

Ein Theaterstück für Menschen ab 4 Jahren zu den Themen Jung und Alt, Alleinsein und Zusammenhalten, erstes Lesen und Schreiben, die Kraft der Fantasie und Bert, dem Bären.

von Beate Albrecht

Inhalt

Merle hat morgen Geburtstag, und das ist doch der schönste Tag überhaupt, oder?

Doch dieses Jahr ist alles ganz anders: Papa wohnt jetzt woanders und Mama musste dringend wegfahren.

Merle soll nun zum ersten Mal bei Tante Thea, einer älteren Dame, die im selben Haus wohnt, übernachten und diese will ihren Festtag einfach vergessen. Warum?


Thea weiß nicht, was sie schenken soll und feiert nicht einmal den eigenen Geburtstag. Da hat sie aber nicht mit Merle gerechnet. Mit Hilfe eines Buchstabenrätsels und einem bärenstarken Traum schaffen es Jung und Alt am Ende des Stückes doch noch mit Torten, Teddys und ungewöhnlichen Geschenken ein tolles Geburtstagsfest zu feiern.

Es spielen:

Beate Albrecht / Birgit Wessel

Musik:

Thomas Wegner

Regie:

Beate Albrecht & Team

URL:

www.b-albrecht-theater.de

Dauer:
60 Minuten

NACH OBEN . HOME . IMPRESSUM